Nachwuchs-Innovationspreis 2022 geht nach Münster

Geschrieben von am 24. Mai 2022

Erstmals wurde der Innovationspreis in 4 Kategorien vergeben, darunter für herausragende Nachwuchsforscher*innen und besondere Innovationsleistung. Die komplette Summe der Auszeichnung beträgt 180.000 Euro. Laut Ministerpräsident Hendrik Wüst sind Wissenschaft und Forschung die große Lösung für große Zukunftsaufgaben wie z.B. das Besiegen von Alzheimer oder Krebs. Für die Kategorie Nachwuchs wurde Dr. Wladick Hartmann von Pixel Photonics GmbH und sein Nachwuchsteam der Uni Münster ausgezeichnet. Sie haben nachweisbare  sichere Quantenkommunikationssysteme mit Hilfe von Lichtdektoren entwickeltDie Verleihung des Innovationspreises fand nun schon zum zwölften mal statt.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

18:00 18:00