Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00


Kampagne von Designstudentinnen hilft polizeilicher Selbstreflexion

Geschrieben von am 20. Dezember 2021

Das gibt die FH Münster in einer Pressemitteilung bekannt. Die Kampagne “Haltung. Macht Sinn.” wurde vom Polizeipräsidium Münster initiiert. Das Design wurde in Kooperation mit dem Fachbereich Design der FH Münster von drei Studentinnen angefertigt. Der Auslöser waren Schlagzeilen Ende 2020 zu verschiedenen Polizeibehörden in Deutschland da bei ihnen Chatgruppen mit rechtsextremistischen Inhalten bekannt wurden. Dies hatte Ermittlungen gegen Beamt*innen und Suspendierungen zur Folge. Nun soll mit der Kampagne der Designstudentinnen mehr Selbstreflexion erreicht werden, um solche Vorfälle in Münster zu vermeiden.