HRK-Präsident bemängelt Wissenslücken bei Abiturienten

Geschrieben von am 19. Juni 2019

Der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz hat massive Wissenslücken bei Abiturienten beklagt. Laut Peter Andre Alt gebe es gravierende Mängel, was die Studierendenfähigkeit zahlreicher Abiturienten angeht. Das sagte er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Gerade Studienanfänger von Fächern, welche Mathematikkenntnisse als Grundlage voraussetzen, hätten zunehmend häufig Probleme. Die Studienanfänger seien deutlich schlechter in der Lage, die Voraussetzungen zu erfüllen als früher. Noch im Mai hatten sich bundesweit zehntausende Abiturienten über die diesjährigen Matheprüfungen beschwert. Diese seien ihnen zu schwer gewesen.


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung