Current track

Title

Artist

Current show

Current show


FH und Lawrence Technological University haben sich über Forschungsprojekte der Kardiotechnik ausgetauscht

Written by on 2023-11-30

Die FH und die Lawrence Technological University haben sich über Forschungsprojekte im Bereich der Kardiotechnik ausgetauscht. Das berichtet die FH Münster auf ihrer Website. Mitarbeiter*innen des Zentrums für Ergonomie und Medizintechnik der FH und die amerikanischen Kolleg*innen kamen in Steinfurt zusammen, um aktuelle Projekte zu besprechen und Ähnlichkeiten in den Arbeiten der Hochschulen zu finden. Unter anderem stellte Simon König bei dem Treffen seine Arbeit vor. Er arbeitet an einem System, das medizinischen Personal bei der Fernwartung von Maschinen, die das Blut von Patient*innen mit Sauerstoff anreichern, hilft. Für die Hochschule sei ein internationaler Austausch wichtig.