Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00


Energieberatungen in Zusammenhang mit dem Projekt “Thermografiebefliegung” der Stadt Münster angestiegen

Geschrieben von am 26. Januar 2023

Die Stadt zieht eine positive Bilanz des Projektes “Thermografiebefliegung”. Das gibt die Stadt Münster in einer Pressemitteilung bekannt. Die Stadt hatte im Jahr 2021 mit einem Flugzeug Wärmebilder von der Dachlandschaft aufgezeichnet. Die Gebäude sollten so auf Energiesparpotentiale geprüft werden. Das Projekt war im vergangenen Herbst auf der Smart Country Convention in Berlin vorgestellt worden. Eigentümer*innen können anhand der Bilder eine Energieberatung in Anspruch nehmen. Nach aktuellem Stand haben 60% der Eigentümer*innen dieses Angebot angenommen. Im Jahr 2022 habe sich die Anzahl der Energieberatungen verdreifacht. Die Energieberatungen anhand der Thermografiebilder werden weiterhin angeboten – noch bis Ende diesen Jahres.