Deutscher fliegt zur ISS

Geschrieben von am 11. November 2021

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer startet seinen Flug zur ISS. Damit wird er der erste Deutsche seit 3 Jahren sein, der die Raumstation besucht, berichtet die ESA. Er ist gemeinsam mit drei NASA-Kolleg*innen vom Cape Canaveral in Florida gestartet. Der 51-jährige Matthias Maurer wird 6 Monate im Weltraum bleiben. Nach 22 Stunden Flugzeit werden Matthias Maurer und seine Kopilot*innen auf der Raumstation in 400km Höhe ankommen. Er wird unter anderem Versuche zur Wundheilung im All und zum Pflanzenwachstum in Schwerelosigkeit durchführen. Sein Vorgänger war der als Astro-Alex bekannt gewordene Alexander Gerst.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00