Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Demonstration zum Frauenkampftag 2024 in Münster

Geschrieben von am 8. März 2024

Die Demonstration zum internationalen Frauenkampftag 2024 steht in Münster unter dem Motto: “Gemeinsam gegen patriarchale Gewalt und für Gleichheit”. Die Demonstrierenden versammelten sich um 17 Uhr in der Stubengasse zur ersten von drei Kundgebungen. Von dort zog die Laufdemonstration über den Ludgerikreisel Richtung Hauptbahnhof, von wo es wieder in die Stubengasse zurückgeht. Zur Demo aufgerufen hatte das “Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung Münster”. Eine der Organisator:innen, Herta, legt besonderen Wert auf eine bunte Teilnehmer:innenschaft:

Uns ist ganz wichtig, dass Familien kommen können und Menschen, die körperliche Einschränkungen haben. Weil wir möchten halt zeigen: Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig. Wir möchten gerade, dass die Jüngeren weniger leiden müssen unter den patriarchalen Strukturen, wie wir es tun oder noch mehr unsere Vorfahren.

Die Demonstration wird voraussichtlich in der Stubengasse mit einem musikalischen Beitrag der Künstlerin “Karina mit K” enden.


Weiterlesen