Meereseis in der Antarktis bisher niedrigster Stand

Geschrieben von am 19. April 2022

Wie die deutsche Presse-Agentur mitteilt, ist das schon der zweite Starke Rückgang innerhalb der letzten 5 Jahre.  Ende Februar fiel die Ausdehnung des antarktischen Eises erstmals seit Beginn der Satellitenaufzeichnungen unter 2 Million Quadratkilometer, dies berichteten chinesische Forscher*innen der Sun Yat-sen Universität. Nachdem bereits 2017 ein starker Rückgang festgestellt wurde, registrierten Forscher*innen diese Anomalie nun also erneut. Die Forscher*innen sind den Meeresströmungen und Wetterphänomenen hinter der Schmelze zwar nachgegangen, stehen aber noch vor Rätseln.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00