Bischof bezieht Stellung zu Studie zum Umgang mit sexuellem Missbrauch im Bistum Münster

Geschrieben von am 17. Juni 2022

Die Stellungnahme wurde vom Bistum Münster veröffentlicht. Am Montag wurde die Studie der Uni Münster veröffentlicht. Die Studie beschäftigt sich mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen im Rahmen von katholischen kirchlichen Institutionen in Münster im Zeitraum von 1945 bis 2020. Nun bezieht Bischof Felix Stellung und entschuldigt sich bei den Bertoffenen. Er möchte seine verbleibende Amtszeit nutzen, um sich verstärkt gegen Missbrauch in der katholischen Kirche einzusetzen. Weitere Informationen zu der Studie findet ihr auch auf RadioQ.de


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00