Im Gespräch mit Nour Idelbi – App Entwicklerin & Preisträgerin vom KiKA Award 2022

Geschrieben von am 2022-11-23

Die 17 jährige Nour Idelbi hat mit ihrer App “SafeSpace” beim KiKA Award 2022 gewonnen. Wir haben sie eingeladen, um persönlich zu gratulieren. Mal eben so neben der Schule hatte Nour die zündende Idee für die App “SafeSpace”. Die App soll einem u.a. helfen, einen sicheren Nachhauseweg zu finden und ein Netzwerk zum Austausch ermöglichen.
Gemeinsam mit ihrem Team steht die Münsteranerin kurz vor dem Release der entwickelten App. Wie und wann ihr darauf zugreifen könnt, was sie alles beinhaltet und welche neuen Projekte Nour noch so für die Zukunft geplant hat, all das hat Radio Q-Moderatorin Johanne Burkhardt für euch nachgefragt.

Bildquelle: Steffen Becker, beim KiKA Award 2022


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00