Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59


Freundschaft+, Beziehung oder doch Situationship?

Geschrieben von am 9. November 2022

Du lernst eine Person kennen, ihr verbringt richtig viel Zeit miteinander und es ist klar: Ja, da sind Gefühle füreinander. Doch eins ist euch absolut nicht klar: was ist „das“ eigentlich zwischen uns? Eine Freundschaft Plus oder doch eine Beziehung? Vielleicht ist es aber auch keines von beidem, sondern eine Situationship. Der Begriff ist so neu, es gibt nicht einmal eine deutsche Übersetzung und er fällt immer häufiger in den sozialen Medien. Radio Q – Reporterin Christina Oriwol ist dem Phänomen nachgegangen. 

Bildquelle: Unsplash/love-g9daf167f3_1920

Bildquelle: Unsplash/Alejandra Quiroz