Plattengeschichten | Vinyl-Talk w/ JD (RadioQ)

Written by on 17. Juli 2021

PLATTENGESCHICHTEN live
=============
Hosted by Atwashere aka DJ At

DJ’s und Sammler stellen kuriose und ungewöhnliche Schallplattenschätze aus ihrer Sammlung vor. Dabei wird es schnell persönlich – was war die erste Platte? Das beste Cover? Der schmerzvollste Plattenverlust?

Wir haben Jan-David aka JD gefragt, ob er mal mit ein paar Platten aus seiner Sammlung zu uns kommen mag. Jan-David studiert an der Uni Münster. Seine Leidenschaft zum Vinyl hat mit 15 Jahren begonnen und seitdem ist er in diesen “digitalen” Zeiten weiterhin analog unterwegs. Wir kennen ihn noch als Musikchefredakteur bei Radio Q. Den Posten hat er 2019 abgegeben, leitet jedoch weiterhin die Abendsendung “The Edge of Music”, in der er obskure Genres wie Noise oder Field Recordings porträtiert. Außerdem stellt er jeden Monat im Plattenquartett “Quadrophonie” ein Album des Monats vor. Und genau so eine Auswahl von persönlichen Favoriten hat er für diese Ausgabe heute mitgebracht.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show