℅ Pop – Nachbericht

Geschrieben von am 17. Juni 2019

Wenn sich etablierte Szenebands mit frischen Newcomern auf einem Festival tummeln, dann ist klar: Die Rede ist vom ℅ Pop, dem Festival für alternative Popmusik in Köln. Szenegrößen wie Scooter, Tocotronic oder Olli Schulz spielen hier neben kleinen Bands wie TinTin, Hope oder Ilgen-Nur. So entsteht ein einzigartiger, vielfältiger Mix aus Künstlern die in vielen verschiedenen Locations mit ihrer Musik begeistern zu wissen.

Darunter ist besonders nochmal das ℅ Ehrenfeld herauszuheben. Auch dieses Jahr war es wieder Teil des ℅ Pop. Das besondere daran: Freier Eintritt zu allen Konzerten und zudem tolle Angebote wie ein DIY-Markt, Kunst-Workshops, ein Street-Food Markt oder Speeddating und viel mehr. So wird rund um die Venloer Straße in Köln eine einzigartige Atmosphäre geschaffen.

Radio Q hat dabei das Festival begleitet und hat die Chance gehabt mit den bekannten, aber auch den unbekannten Künstlern zu reden.

Einer dieser Newcomer der sich gerade in der deutschen Musiklandschaft etabliert ist Dagobert. Der Schweizer Sänger macht elektronische Musik mit deutschen Texten, die an dier 80er erinnern. Im Interview hat er Radio Q von seinem neuen Album berichtet und von seinem Konzert bei ℅ Pop:

Zu einem der Headliner des Festivals gehört sicherlich die Berliner Folk Band Mighty Oaks. Die Jungs haben in den Satory-Sälen ein Akustikkonzert gegeben. Ein wunderbar gefühlvolles Konzert was zum genießen eingeladen hat. Im Interview bei uns haben sie von ihren Festivalerfahrungen, ihrem Songwriting und aktuellen Musiktrends erzählt:

Die Masse abgerissen haben dann Milliarden und eines der wenigen Freiluftkonzerte gespielt und dabei eine extrem eskalative Show gespielt, mit viel Springen, Moshen und Hinlegen. Im Interview bei uns haben sie über Festivals und ihr neues Album gesprochen:


So war das ℅ Pop auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg mit vielen Besuchern und geilen Konzerten. Auch der Termin fürs nächste Jahr steht schon. Vom 22.04 – 26.04 trifft sich dann die alternative Popszene wieder in Köln beim ℅ Pop 2020


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung