Der Verein Theater-hilft-Leben e. V. führt das Theaterstück “Frida Kahlo – Viva la vida” auf. Es geht um das Leben der Malerin aus Mexiko und die Schauspieler sind Menschen mit und ohne Behinderung. Regisseurin Martina Beate Mann hat unserer Reporterin Marie Brand erzählt, warum sie Frida Kahlo so interessant findet: Trotz vieler Schicksalsschläge hat die Malerin nie die Freude am Leben verloren.
-
Ann-Marlen erzählt gern Geschichten, mag es mit Sprache und Worten zu spielen und trinkt noch lieber Tee. Wenn sie ein Parfüm erfinden dürfte, würde es nach Petrichor riechen. Wenn sie sich ein Haustier anschaffen würde, dann wäre es eine Ente. Bis dahin begnügt sie sich mit den Enten auf dem Aasee. In der Redaktion ist sie für spontane Gesangs- und Tanzausbrüche bekannt.
In ihren fünf Jahren bei Radio Q hat Ann-Mareln schon die Chefredaktin übernommen und als Qualitätsbeauftragte gearbeitet. Außerdem hat die zwei Jahre lang das hochschulpolitische Magazin Campuszeit organisiert und die Reportagesedung Status Quo.