Campuszeit

Was läuft gerade im AStA? Worum ging's bei der lezten StuPa-Sitzung? Und was gibt es sonst so Neues im Uni-Leben? Hier erfahrt ihr es. Neues aus der Hochschulpolitik! Jeden Freitag um 19 Uhr!

Redaktion: Lena Zils, Leo Brandt


Die Campuszeit vom 20.04.


Über das geplante Hochschulgesetz der schwarz-gelben Landesregierung und der ersten Planungen des Zentralen Wahlausschusses für die anstehende Wahlwoche


Der neue AStA-Vorsitz und Wissenschaft als Beruf


Der neu gewählte AStA-Vorsitz war bei uns im Studio. Außerdem sprechen wir über die letzte StuPa-Sitzung und Max Webers "Wissenschaft als Beruf".


Misstrauensantrag und Anwesenheitspflicht


Die Causa Misstrauensantrag durch die LHG endete in der 6. Sitzung des Studierendenparlaments. Wir waren dabei. Außerdem fassen wir die Debatte um die Anwesenheitspflicht noch einmal zusammen.


Praktikum im Studium, Studienabbruch und Fachschaftenkonferenz


In der letzten Ausgabe der Campuszeit vor den Semesterferien widmen wir uns weniger der Hochschulpolitik - die Koalitionsgespräche laufen nur langsam an - sondern mehr mit den Studierenden selbst. Zum einen haben wir uns mit Praktika im Studium beschäftigt und mit dem, was sich keiner wünscht, aber trotzdem nicht immer vermeidbar ist, nämlich dem Studienabbruch. Außerdem ist die Fachschaftenkonferenz der Uni Münster Thema in der Sendung.


Seiten

Seiten