Blog

Sonderfolge zum Eurovision Song Contest 2022.

In der neuen Folge wagen Johannes und Alessa den Spagat zwischen den 70er Jahren und Moderne. Sie fangen an bei den Ursprüngen und gucken, wie Synthie-Pop heutzutage aussieht. Ist es immer noch so cool wie damals? Den Zuhörenden erwartet neben der Entstehungsgeschichte Künstlerporträts zu Alphaville, Split Mirrors und Depeche Mode. Außerdem darf Johannes endlich mal […]

Quer Beat – In dieser Folge sind wir dem Genre Bossa Nova auf der Spur

Bild: © Leona Ohsiek In dieser Folge von Quer Beat geht es ganz schön flott zu: Johannes und Alessa reden über Drum & Bass! Wie das Genre überhaupt entstanden ist, wie man Musik noch wahrnehmen kann und was Kai von den BorkerBrothers im Interview über die Musikszene in Münster berichtet, erfahrt ihr in dieser Folge. […]

Was steckt alles hinter dem Genre Brasspop? Das erklärt Euch die Quer Beat Crew in dieser Folge und räumt auf mit dem Image der Blaskapelle.

Man nehme Swing aus den 30er Jahren und mixe es… ja mit was eigentlich? Wie Electro Swing entstanden ist und was das Genre so ausmacht, erfahrt ihr in der ersten Folge von Quer Beat – Durch die Musik!

Wie entstehen eigentlich Musikgenres? Und was macht sie alles so aus? Was gehört zu dem Genre noch alles dazu? Diese Fragen erklären wir Euch bei Querbeat!


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00