Sprechstunde

Lange Schlangen vor den Büros der Professoren oder abgeschirmte Promis. Da fällt es schwer ein gutes Bild von den Menschen dahinter zu bekommen. In der Sprechstunde reden wir einmal im Monat  eine Stunde mit interessanten Menschen – egal ob Prof oder Promi, Lokalmatador oder von internationalem Format. Weit ab vom flackernden Neonröhrenlicht und dem fiependen Mikrofon des Hörsaals erzählen sie aus ihrem Leben, über ihren Werdegang, ihre Hobbies und ihre Arbeit. Die Gespräche laden wir hier zum Nachhören hoch!

Ob Beefträger Florentin Will, Philosoph Michael Quante oder die ehemalige Hochschulrektorin – wir kriegen sie alle!

 

Redaktion: Sebastian Stachorra

Sprechstunde mit Nicholas Müller


Von Gigs in Dorfkneipen auf die großen Bühnen Deutschlands. Das hatte Nicholas Müller mit Jupiter Jones geschafft als er aus der Band ausstieg – wegen seiner Angststörung. Über die hat er jetzt ein Buch geschrieben: "Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit der Angst zu leben". Am 01. Oktober liest er in Münster aus seinem Buch (Sonntag, 19 Uhr, in der Pension Schmidt). Vor Beginn der Lesereise war Nicholas Müller zu Gast in der Sprechstunde.


Sprechstunde mit Bodo Wartke


Zwei Studiengänge abbrechen und trotzdem was werden? Bodo Wartke hat das geschafft. Obwohl er, oder gerade weil er seinem Herzen gefolgt ist? Da besprechen wir mit unserem Gast, Klavierkabarettist Bodo Wartke.


Sprechstunde mit Leon Windscheid


Leon Windscheid: Millionen-Gewinner, Bootsbesitzer, Partyveranstalter, Wirtschaftspsychologe. Am 12.05.2017 unser Gast in der Sprechstunde!


SPRECHSTUNDE MIT FLORENTIN WILL


Florentin Will: Podcaster, Beefträger, Sketch-Comedian. Am 05.05.2017 Gast in der Sprechstunde!


Sprechstunde mit Florentin Will


Florentin Will: Podcaster, Beefträger, Sketch-Comedian. Am 05.05.2017 Gast in der Sprechstunde!


Seiten