Philipp Moser

Das ist Philipp.

 

Philipp findet man seit Juni 2015 in den heiligen Hallen von Q. Als Dauer-Nachrichtensprecher aka "Mr.News" machte er in den ersten Monaten auf sich aufmerksam. Im Sommersemester 2016 wurde er als Chef vom Dienst in den Mittwochs-Coffeeshop berufen. Nach einem aufregenden Semester erfüllte Philipp sich einen Traum und rief QMotors ins Leben. Dort konnte er regelmäßig über Autos, Motorräder und andere Dinge reden, die BrummBrumm machen. Da Philipp gerne redet und noch lieber redet, wenn ihm Leute zuhören, wurde Philipp zum Moderator. Trotz 1,82m Körpergröße führte Philipps Napoleon-Komplex dazu, dass er sich Ende 2017 zum Schatzmeister dieses tollen Vereins wählen ließ (Ja, richtig - er regelt die Finanzen - warum ausgerechnet er? - das kann wohl niemand beantworten, aber hey: Don't panic!). Ende 2018 kamen zu QMotors noch der Kultstatus an der Seite von Marvin Hövelkröger und Kolloquium mit Ann-Marlen Hoolt und Paul Sattler zu Philipps Abendsendungs-Potpourri dazu. Im Sommersemester 2019 kehrt Philipp zurück zu seinen Wurzeln und kümmert sich zusammen mit Bielefeld-Export Julian Fischer erneut um den Coffeeshop am Mittwoch.

 

Philipp unterstüzt den Formel-1-Finnen Kimi Räikkönen (was ist das überhaupt für ein Name?), was auch an der aggressiven Beflaggung seiner Zimmerfenster zu erkennen ist. Außerdem unterstützt er den Plastikverein aus Leverkusen.

Sonstige (möglicherweise) interessante Fakten zu ihm: Sein zweiter Name ist Harry und er verweigert den Genuss von Kaffee. Komischer Kerl...

 

Kontakt: philipp.moser@radioq.de