Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung



Philipp Moser Shows

Dieses Radio-Q-Fossil ist wie ein Rotweinfleck auf der weißen Tischdecke – man wird ihn einfach nicht los. Bereits seit Sommer 2015 wandert Philipp in regelmäßigen Abständen durch den Q-Keller. Neugierig wie ein kleiner Streuner probierte er sich durch verschiedenste Aufgaben und Jobs. Als Nachrichtensprecher machte er sich einen Namen, am Job als Coffeeshop-CvD verging er sich sogar zweimal, bevor er dann auch die Musikredaktion unsicher machte. Auch im Abendprogramm kommt man kaum an Philipp vorbei. Jahrelang ging es entweder bei QMotors um Motorsport, um die großen Musiker der Geschichte im Kultstatus, über Medienethik, Liebe und Gewalt wurde im Philosophischen Cafe diskutiert und im Kolloquium wurden spannende Hausarbeiten ins Radio gebracht. Seit 2017 moderiert er sich auch durch die Sendungen, für die er nicht redaktionell verantwortlich ist. Und dann kam jener verhängnisvoller Tag im Dezember 2017, als Philipp zum Schatzmeister des Vereins gewählt wurde. In knapp zwei Jahren Amtszeit gab es für Q zwei neue Sendeantennen, neue Sendesoftware und ein nagelneues Sendestudio. Wer sich fragt, wie er das finanziert hat, liest dies am besten in der Biographie von Carsten Maschmeyer nach. Da ein Vorstandsposten nicht gereicht hat, holte Philipp sich einfach den Sitz als Schatzmeister im Radio Q Förderverein. Was die Zukunft bringt? – Tja, Rotweinflecken gehen halt einfach nicht raus…

Fun-Facts fürs Sammelalbum: Philipp ist Fan von Formel-1-Rentner Kimi Räikkönen. Er gehört zur vom Aussterben bedrohten Art der Leverkusen-Fans, die nicht aus Leverkusen oder Umgebung kommen. Sein zweiter Vorname ist Harry und er verweigert den Genuss von Kaffee.

Kontakt: philipp.moser@radioq.de  (Bei Fanpost gibts den Sticker eventuell auch in Glitzer.)