Jan-David Wiegmann

Das ist JD. Er ist Musik-Chefredakteur und Abwasch-Moderator. Außerdem sucht er jeden Monat nach dem besten Album für die Quadrophonie!

Weil JD Lehramt (Deutsch, SoWi) studiert und auch sonst zu viel Zeit hat, hört er fast immer Musik. Zudem liest er sich unnötiges Wissen über Bands an, mit dem er anderen Leuten gerne auf die Nerven geht.

JD gehört zur Spezies der sogenannten Playlist-Piraten: Er ist dieser eine Typ der auf deine Party kommt, deinen Spotify Account kapert und mit "Geheimtipps" und "guter Musik" das Publikum so lange malträtiert, bis dieses von der Planke springt. Verzweifeltes Flehen, a la "Mach mal ein Lied an, das alle kennen!!11!", wird dabei bewusst ignoriert und Le Tigres "Deceptacon" läuft in Dauerschleife.

Achja und sollte JD euch seine Lieblingsmusik zeigen, fragt ihn nicht ob seine Musikboxen kaputt sind! Er hört nämlich gerne mal Lo-Fi Aufnahmen und da ist es ganz normal, dass es ständig rauscht und knarzt. Aber eigentlich ist JD schon ein Netter, also sprecht einfach nicht das Thema Musik an und sperrt euren Spotify Account, dann klappt das schon!

Schickt mir die Post schon ins Spital oder an: jan-david.wiegmann@radioq.de

 

Rezi-Ecke:

Antarctigo Vespucci - Love in the Time of E-Mail

Beirut - Gallipoli

Bleached - Don't You Think You've Had Enough?

Dota - Die Freiheit

Eldoradio - Cult

Kakkmaddafakka - Diplomacy

King Gizzard & the Lizard Wizard - Gumboot Soup

Moop Mama - Ich

Field Medic - Fade Into the Dawn

Halcyon Drive - Elephant Bones

the National - I Am Easy to Find

Night Moves - Can You Really Find Me

Pauls Jets - Alle Songs Bisher

Stats - Other People's Lives

Stella Donnelly - Beware of the Dogs

Tusks - Avalanche

Vampire Weekend - Father of the Bride

Various Artists - Tiny Changes: A Celebration of Frightened Rabbit's: "The Midnight Organ Fight"