Jan-David Wiegmann

Das ist JD. Er ist Musikredakteur.

Weil JD Lehramt (Deutsch, SoWi) studiert und auch sonst zu viel Zeit hat, hört er fast immer Musik. Zudem liest er sich unnötiges Wissen über Bands an, mit dem er anderen Leuten gerne auf die Nerven geht.

JD gehört zur Spezies der sogenannten Playlist-Piraten: Er ist dieser eine Typ der auf deine Party kommt, deinen Spotify Account kapert und mit "Geheimtipps" und "guter Musik" das Publikum so lange malträtiert, bis dieses von der Planke springt. Verzweifeltes Flehen, a la "Mach mal ein Lied an, das alle kennen!!11!", wird dabei bewusst ignoriert und Le Tigres "Deceptacon" läuft in Dauerschleife.

Achja und sollte JD euch seine Lieblingsmusik zeigen, fragt ihn nicht ob seine Musikboxen kaputt sind! Er hört nämlich Lo-Fi und da ist es ganz normal, dass es ständig rauscht und knarzt. Aber eigentlich ist JD schon ein Netter, also sprecht einfach nicht das Thema Musik an und sperrt euren Spotify Account, dann klappt das schon!