StuPa-Wahl 2019

Vom 3. bis zum 7. Juni wird an der Uni Münster ein neues Studierendenparlament gewählt. Wir stellen die Listen und Kandidaten vor und berichten am 7. Juni live von der Auszählung der Ergebnisse.

Redaktion: Martin Heuchel, Michael Landwehr

Live von der Auszählung


Am Freitag um 14 Uhr schließen die Urnen und um 16 Uhr beginnt in der Soziologie die Auszählung der Wahl zum Studierendenparlament. Wir von Radio Q sind live vor Ort und berichten ab 18 Uhr auch auf 90.9.


Kandidatenchecks StuPa-Wahl 19


Vor der Stupawahl haben wir uns einmal die Wahlprogramme der einzelnen Listen vorgenommen und kurze Listenchecks erstellt. Außerdem haben wir mit den Spitzenkandidierenden einige Fragen zum Wahlprogramm und zu ihrer Arbeit im vergangenen gestellt.


Die Radio Q-Elefantenrunde


Ihr habt noch keine Ahnung, wem ihr eure Stimme geben sollt? Kein Problem. Bei der Radio Q-Elefantenrunde löchern wir Vertreterinnen und Vertreter der antretenden Listen mit Fragen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.