Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Vorbericht Appletree Garden Festival 2023

Geschrieben von am 30. Juli 2023

Foto: Anna Wyszomierska

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Oder auch: Gute Musik schalt nicht weit weg von Diepholz?
Von 3. bis 5. August heißt es bald wieder: Unter dem Apfelbaum zu lauschigen Indie-Klängen träumen! Letzte Woche hat das Appletree Garden Festival zum 21. Mal sein finales Line-up veröffentlicht. Und schnell wird klar: Nicht nur das Festival ist nun international volljährig, die Bands und Künstler:innen sind es auch!

Wir freuen uns besonders auf die bereits von fleißigen Radio Q Hörer*innen bekannten Bands wie Alma Linda, Antilopen Gang, Bilderbuch, Billy Nomates, Blond, Dilla, Donkey Kid, fuffifuffzich, Kerala Dust und und und… 

Einige von den Künstler*innen durfte Radio Q bereits im Interview bei anderen Gelegenheiten kennenlernen. Diese könnt ihr alle auf unserer Homepage nachlesen.

Doch was macht das Appletree Garden Festival so besonders?

Zum einen geht es nicht idyllischer: An einem kleinen Wald gelegen, erfreuen sich die Besucher*innen der Kleinstadt Diepholz in Niedersachsen nicht nur an der Location und der Musik. Auch Lesungen, Zirkus und zahlreiche Workshops gilt es zu besuchen. Wir von Radio Q sind natürlich besonders auf das ‘Radioballett’ gespannt.

Dieses Jahr erwartet die Festival-Crew bis zu 5.500 Menschen. Trotzdem bleibt dieser gar nicht mehr so kleine Geheimtipp unter den Festivals in seiner Atmosphäre meist familiär und entspannt. Wir von Radio Q freuen uns auf drei Tage gute Musik mit tollen Menschen, hoffen auf gutes Wetter und sind gespannt auf die Interviews mit u.a. Alma Linda

Einen ausführlichen Nachbericht zum Appletree Garden Festival 2023 hört ihr zeitnah in der Festival Sondersendung und die geführten Interviews findet ihr bald zum Nachlesen auf unserer Homepage!