Medienfasten

Stellt euch vor, ihr müsstet für eine Woche euer Handy wegsperren. Eine Woche kein WhatsApp, kein Facebook... keinen Wecker! Undenkbar? Wir haben es für euch getestet!

Eine Woche ohne Handy oder Social Media? Für euch undenkbar? Für uns zu Anfang auch... was wir uns von der Woche versprochen haben, hört ihr hier:

Es gibt Menschen, die sind relativ wenig am Handy. Und dann gibt es Menschen, die können noch nicht mal unter der Dusche drauf verzichten. Mittlerweile gilt die "Smartphone-Sucht" als anerkannte Krankheit. Unter unseren Redakteurinnen war auch jemand dabei, die eigentlich nie ihr Handy aus der Hand gibt. So hat sie die Woche ohne Handy gemeistert:

Referate, Mensa-Dates und Reisen mit der deutschen Bahn... ohne Social Media können solche simplen Dinge schnell mal zur Herausforderung werden. Ging es wirklich komplett ohne?

Was machen Smartphones eigentich mit uns? Wie verändert sich durch sie unsere Gesellschaft? Und verändern sie auch unser Denken? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr hier:

Smartphones haben definitiv Einfluss auf unsere derzeitige Gesellschaft. In einigen Ländern ist die Anzahl der Stunden, die man pro Tag am Smartphone verbringt schon limitiert. Sollte es auch in Deutschland ein Smartphone-Verbot geben?

Eine Woche ohne Handy - ist das überhaupt möglich? Unser Fazit:


TEILEN: