Die Festivalsaison

Mittwoch ab 19 Uhr! Die Sendezeiten hängen davon ab, welche Festivals gerade stattgefunden haben. Die Termine werden auf Facebook bekannt gegeben.

Außerdem findet ihr hier unsere Nachberichte zu den besuchten Festivals!

Jeden Sommer wollen wir euch von den spannendsten und besten Festivals berichten - national und international! Mit dabei sind neben den Klassikern wie Rock am Ring, Hurricane, Haldern Pop und Appletree seit 2015 auch internationale Festivals wie das Sziget, das Primavera, das SPOT oder das Eurosonic!
Wir geben euch dann die wichtigsten Newcomer-Tipps, Festivalempfehlungen und Interviews mit den spannendsten Acts!  


Kinkerlitzchen-Festival 2019


Radio Q war auf dem Kinkerlitzchen-Festival in Metelen. Ein Nachbericht von Moritz Meyer und Philipp Moser über einen bunten Tag voller Musik.


SonneMondSterne 2019 - Nachbericht


Zum 23. Mal wurde der Campingplatz im ruhigen Saalburg, Thüringen in seinen Grundfesten erschüttert. Denn wie bei jeder guten Electro-Party wurde auch beim SonneMondSterne Festival 2019 bis weit nach dem Sonnenaufgang gefeiert.


Melt 2019 - Nachbericht


Tanzen bis die Sonne aufgeht - das kann man besonders gut auf dem Melt! Radio Q - Reporter Jan- David Wiegmann und Radio Q - Reporterin Anna Laage waren zusammen mit 20.000 anderen Tanzwütigen drei Tage lang in Ferropolis unterwegs.


Appletree Garden Festival 2019 - Vorbericht


Ein träumerisches Festival mit Indie-Klängen verzaubert sein Publikum unter den Apfelbäumen! Mit dabei dieses Jahr: Bonaparte, Balthazar, Alli Neumann, Fil Bo Riva und Giant Rooks und viele, viele mehr!


Rock am Ring 2019 - Nachbericht


Rock am Ring 2019 - ein Festivalwochenende voller Wetterumschwünge, genialen Konzertmomenten und jeder Menge Kult-Charakter. Radio Q zieht ein Fazit unter das Pfingstwochenende in der grünen Hölle.


Seiten

Seiten