Die Festivalsaison

Mittwoch ab 19 Uhr! Die Sendezeiten hängen davon ab, welche Festivals gerade stattgefunden haben. Die Termine werden auf Facebook bekannt gegeben.

Außerdem findet ihr hier unsere Nachberichte zu den besuchten Festivals!

Jeden Sommer wollen wir euch von den spannendsten und besten Festivals berichten - national und international! Mit dabei sind neben den Klassikern wie Rock am Ring, Hurricane, Haldern Pop und Appletree seit 2015 auch internationale Festivals wie das Sziget, das Primavera, das SPOT oder das Eurosonic!
Wir geben euch dann die wichtigsten Newcomer-Tipps, Festivalempfehlungen und Interviews mit den spannendsten Acts!  



Melt! 2019 - Vorbericht


Kaum ein Festival kombiniert Ort und Musikfarbe so gut wie das Melt! Festival im ehemaligen Tagebau Ferropolis, der Stadt aus Eisen bei Gräfenhainichen. Zwischen monströsen Kohlebaggern schwingen die frischesten Kläne aus Elektro, Hip-Hop, Pop und Indie über die Köpfe des Publikums hinweg. Hier trifft eine Location aus dem Damals auf die innovativsten Klänge aus dem Heute und Morgen.


Way Back When 2019 - Nachbericht


Das Way Back When meldete sich 2019 zum fünften Mal zurück und wollte auch dieses Jahr wieder ein Festival von Musikliebhabern für Musikliebhaber sein.




Seiten

Seiten