Der Coffeeshop vom 30.11.2018

Heute ging es im letzten Coffeeshop im November um Schimmel in der Wohnung. Außerdem waren wir für Euch im Film "Sauvage" und haben uns mal umgehört, wer von Euch einen Adventskalender hat. Kleiner Tipp: Heute ist Monatsende, d.h. es gibt nicht nur frisches Geld, sondern heute ist die letzte Chance, noch pünktlich an einen Adventskalender zu kommen

Was zum Wohnen in Münster zu finden, ist ja schon nicht leicht. Hat man erstmal eine WG oder Einzimmerwohnung - am besten Altbau - ergattert, gibt es im Winter leider häufig das nächste Problem: Schimmel an der Wand.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch die Zeit der Adventskalender! Für manche ein unverzichtbares Relikt der Kindheit, für andere reine Geldverschwendung. Aber warum sollte man möglicherweise auf einen Adventskalender verzichten oder warum die alte Tradition fortsetzen? Radio-Q Reporterin Lea Bernhard hat bei euch nachgefragt.

Seit gestern läuft der französiche Film "Sauvage" in den Kinos. Radio Q Reporter Paul Sattler hat sich den Film für euch angesehen und erzählt im Gespräch mit Laura Bartels was er aus dem Film mitgenommen hat.


TEILEN: