Der Coffeeshop

Das After-Sprittwoch-Programm bietet euch mal wieder alles, was das Herz begehrt: Radio Q - Moderator Philipp Moser führt euch in üblich entspanntem Ton durch den Morgen. Wir fangen an mit einer Reportage zum Thema Nachhaltigkeit und dem Laden unverpackt von Radio Q - Reporterin Jana Zimmermann. Sodann stellt Radio Q - Moderatorin Charlott Hallier im Gespräch mit Philipp vor, auf welche Filme wir uns ab heute freuen können. Und weil jeder den Donnerstag liebt, kriegen wir sogar Besuch von einem Mitglied von Slow Food. Zusammenfassend: Ein ziemlich guter Morgen!

Radio Q - Reporterin Jana Zimmermann hat sich darüber informiert wie man Plastik vermeiden kann. Eine Möglichkeit wäre bei dem Laden "unverpackt" in Münster einkaufen zu gehen. Wie ein Einkauf dort dabei hilft, Plastik zu vermeiden, erfahrt ihr in dieser Reportage.

Das Wetter wird immer nasser, kälter und ungemütlicher. Was bietet sich da mehr an, als ein Kinobesuch? Für alle, die noch unentschlossen sind oder nicht genau wissen, was eigentlich anläuft, hat RadioQ-Reporterin Charlott Hallier die nötigen Infos.

Bewusste Ernährung, Nachhaltigkeit und Genuss, dass sind nur einige Stichworte, die Slow Food beschreiben. Die Gegeninitiative zum Fast Food will die Menschen zum Um- und Nachdenken bewegen und zeigen, das Essen noch viel mehr sein kann, als eben nur Essen. Henry Rayer war bei uns zu Gast und erzählt uns mehr zum Thema.


TEILEN: