Der Coffeeshop am 28.11.2018

Im Coffeeshop am Mittwochmorgen erzählt Euch Radio Q-Reporterin Nina Armbrust von ihrem Besuch bei der Münsteraner Drag-Queen Cassy Carrington und Q-Redakteurin Anna Girke hinterfragt die Nachhaltigkeit von Bambuszahnbürsten. Außerdem lassen wir nochmal die Podiumsdiskussion des DGB's Jugend Münsterland über das Thema "200 Jahre Karl Marx" Revue passieren.

Ralf kommt ursprünglich aus Münster und hat es in der Rolle der Drag-Queen "Cassy Carrington" inzwischen auf die Hauptbühne am Christopher Street Day in Köln geschafft. Was alles dahintersteckt eine Drag-Queen zu sein, hat Ralf unserer Reporterin Nina Armbrust erzählt.

Findet der Kapitalismus nie ein Ende? Welche Alternativen zum Kapitalismus bestehen? Und was bringt einer Gesellschaft mehr- Konkurrenz oder Solidaität? Diese Fragen und noch viele mehr wurden gestern bei der Podiumsdiskussion anlässlich des 200. Geburtstags von Karl Marx diskutiert. 

Die Bambuszahnbürste - Das Allheilmittel gegen Plastikmüll aus dem Badezimmer? Radio Q-Reporterin Anna Girke hat sich die vermeintlich umweltfreundlichere Alternative zur normalen Zahnbürste mal genauer angeschaut...


TEILEN: