Coffeeshop vom 24.05.2019

Der Coffeeshop am Freitag ist voll im Europa-Wahl Fieber. Wir haben den Politikwissenschaftler Matthias Freise zum Thema Europa befragt. Gestern war Martin Schulz in der Stadt. Wir waren vor Ort und haben ihn interviewt. Dann haben wir euch noch gefragt was die EU für euch bedeutet und ob ihr Protest Wähler seid oder nicht. Und dann sagt uns JD Wiegmann uns noch seine Meinung zu Populismus in der EU Wahl.

Unsere Radio Q Reporterin Merle Tummes hat Matthias Freise zum Thema Europäische Union befragt.

Gestern hat Martin Schulz auch hier bei uns in Münster einen Stop auf seiner EU-Wahlkampf-Tour eingelegt.
Unsere Radio Reporterin Merle Tummes konnte mit ihm nach seinem Auftritt kurz sprechen und hat ihn zur Europäischen Union befragt.

Foto von Susie Knoll

Kurz vor der Europawahl gibt es kein anderes Thema.
Aber: es gibt keine Wahl ohne Wähler. Deswegen hat unsere Radio Q Reporterin Anna Laage euch gefragt, wieso ihr wählen geht.

In Münster gingen tausende Demonstrierende am Freitag auf die Straße, um am weltweiten Klimastreik teilzunehmen. RadioQ war vor Ort und hat sich umgehört, warum die jungen Leute in Münster demonstrieren gehen und was sie sich von den Streiks erhoffen. Heute im Abwasch bei RadioQ.

Radio Q-Reporterin Ann-Marlen Hoolt spricht mit Juso-Bundeschef Kevin Kühnert über die bevorstehende Europawahl, Fridays for Future und europas Rechtsruck. Das Interview in voller Länge gibt es bei Kultura.


TEILEN: