Der Coffeeshop

Es ist mal wieder Tollerstag. Aber das ist nicht irgendein Tag, nein, es ist der Donnerstag nach der legendären Radio Q - Weihnachtsfeier. Entsprechend gemütlich und entspannt starten wir heute in den Morgen danach. Unsere Moderatoren Lena Zils und Leo Brandt begleiten euch durch die ersten Stunden des Tages. Thematisch beschäftigen wir uns mit dem umstrittenen § 219a StGB. Aber keine Sorge, wir haben die Weihnachtsstimmung nicht vergessen: Den Coffeeshop schließen wir mit einem Beitrag über die Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt ab.

Radio Q Reporter Marc Fehrmann hat sich mit dem §219a auseinandergesetzt. Dieser Paragraph verbietet beispielsweise Ärzten mit Abtreibung zu werben. Prominentes Beispiel ist Kristina Hänel. Die Gießener Ärztin ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil auf ihrer Website das Angebot besteht, sich kostenlos Infomaterial zum Thema Abtreibung senden zu lassen. Marc Fehrmann kommentiert den Vorfall.

Als Besucher sind wir häufig auf den Weihnachtsmärkten in Münster unterwegs. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Radio Q-Reporterin Franca Alexander hat Eindrücke von Verkäufern und deren Alltag gesammelt.


TEILEN: