Der Coffeshop vom 19.12.2018

Im Mittwochs-Coffeshop wird es heute, wie soll es denn auch anders sein, wieder weihnachtlich. In einem Beitrag über traditionelles Weihnachtsessen erzählen Studierende aus aller Welt, was bei ihnen an Heiligabend auf den Tisch kommt. Außerdem erfahrt ihr, wieso der Geschäftsführer des Studierendenwerks, Frank Olivier, beurlaubt wurde.

Was gibt es bei euch Heiligabend? Höchstwahrscheinlich Grünkohl, Ente oder Gans. Wie das bei dem Rest der Welt aussieht, hat Radio Q für euch herausgefunden. Wir haben uns mit Studierenden verschiedener Nationen über ihr traditionelles Weihnachtsessen unterhalten - egal ob mit Familie vor dem Kamin oder mit Freunden am Strand.

Der Geschäftsführer des Studierendenwerks Münster, Frank Olivier, wurde bis auf Weiteres beurlaubt. Radio Q Reporterin Anna Laage hat mit dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates des Studierendeswerks Fabian Bremer gesprochen.


TEILEN: