Der Coffeeshop vom 15.04.2019

Der Coffeeshop weiht euch heute in die Geheimnisse des Weltalls ein. Radio Q-Reporterin Merle Tummes berichtet über die neue Planetariumsshow Exo. Außerdem erzählt uns Radio Q-Reporter Philipp Moser vom Halbfinalspiel der WWU-Baskets. Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen erklärt uns kurz, was der Begriff Empowerment in der heutigen Zeit bedeutet. Zu Gast im Studio ist Esra Ayari, die uns auf die Auftaktveranstaltung zur Reihe "Muslima Empowerment" einstimmt.

Sind wir allein im All? Diese Frage stellen sich Wissenschaftler wie Laien gleichermaßen. Radio Q-Reporterin Merle Tummes war bei der Premiere der neuen Show im Planetarium "Exo- sind wir allein im All?" und berichtet im Coffeeshop, was Besucher dort erwartet.

Was bedeutet eigentlich Empowerment? In welchen Formen kommt es heute vor? Und wie beeinflussen die modernen Medien das Empowerment? Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen durchleuchtet diesen Begriff für euch.

Esra Ayari ist freie Autorin und spricht Montagabend, 15. April, bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Muslima Empowerment". In einem Studiogespräch erzählt sie, was zu erwarten ist und was sie unter Empowerment versteht!


TEILEN: