Der Coffeeshop vom 15.01.2019

Heute im Coffeeshop gab's Besuch. Valentina Breitenbach und Adam Teufel sind von MUIMUN und erzählen euch, was das überhaupt so ist. Helena Budde war eine Stunde später im Studio, um euch zu erzählen, was es mit der Abkürzung LinKon auf sich hat.
Laura Stein hat einen Studiengangscheck vorgenommen, im Land der Dreiecke und eingewickelten Menschen. Musikredakteur JD Wiegmann bringt euch neues aus der Musikwelt, in einem Popperlapop und Mel Kinkel war gestern in der Sneak Preview und diesmal gab es sogar zwei Filme!

Als Studiogäste bei Radio-Q: Valentina Breitenbach und Adam Teufel von MUIMUN. 
Die Anstehende MUIMUN Konferenz ist eine simulierte UN - Konferenz, die vom 23. März 2019 bis 27. März 2019 stattfindet. Wie so eine Konferenz eigentlich abläuft und was da besprochen wird, erfahrt ihr hier.

Die LinKon ist ein linguistischer Nachwuchs-Kongress. Helena Budde hatte Teilnehmer und Betreuer des Kongresses am Telefon, weiß jetzt alles über diese Veranstaltung und kann es kaum erwarten dieses Wissen mit euch zu teilen.

Welche Filme in der gestrigen Sneak-Preview im Cineplex in Münster gezeigt wurden und uns bald im Kino erwarten, darüber berichtet Radio-Q-Reporter Mel Kinkel.

Musikredakteur JD Wiegmann bringt euch neues aus der Musikwelt, in einem Popperlapop. Diesmal geht es um Dave Grohl und seinen Unfall am Wochenende und um Maroon 5 und ihren bevorstehenden Superbowl-Auftritt.

Studiengangcheck: Ägyptologie. Beim Thema Ägypten denkt man ja direkt an die Sphinx, Pyramiden und Hieroglyphen. Was genau die Studierenden des Studiengangs "Ägyptologie" an der Uni in Münster erwaretet, das hat sich Radio-Q-Reporterin Laura Stein genauer angeschaut.


TEILEN: