Der Coffeeshop vom 14.01.2019

Heute im Coffeeshop hat uns Delia etwas über das Angebot "Tandemlernen" des Sprachenzentrums der WWU erklärt. Außerdem hat Radio Q-Reporter Felix dem Sänger der Foo Fighters, Dave Grohl, einen kleinen Geburtstags-Beitrag geschenkt. Danach ging es um verschiedenste Challenges: Hannah hat in einem Kommentar ihrer Meinung über den #januhairy freien Lauf gelassen und Tim hat in einer kleinen Umfrage auch Passanten auf der Straße nach ihren Challenge-Erfahrungen befragt.

Mit anderen internationalen Studierenden eine Fremdsprache lernen? Durch das Tandemprogramm des Sprachenzentrums ist das möglich! Wie genau das funktioniert und warum man auch Dinge lernen kann, die so in keinem Lehrbuch stehen, erzählt Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen.

Einen Monat den Rasierer ruhen lassen: diese Challenge der Engländerin Laura Jackson macht im Internet gerade im Internet die Runde. Radio-Q-Reporterin Hannah Essing findet den Gedanken zwar gut, hat aber ein Problem mit der Situation und dem Ton, wie damit umgegangen wird. Ein Appell daran, sich aus den (haarigen) Angelegenheiten anderer rauszuahlten.

Von der ALS Ice Bucket Challenge bis hin zu No Shave November. Es gibt einige Challenges, doch was denkt ihr so über Challenges?
Das hat für uns Radio Q-Reporter Tim Hellwig herausgefunden.


TEILEN: