Der Coffeeshop vom 12.04.2019

Der Freitags-Coffeeshop beendet die erste Sendewoche mit hohem Besuch. Jan König, Kapitän der WWU Baskets, spricht im Interview mit uns über das anstehende Halbfinalspiel der Basketballmannschaft am Samstag. An diesem Tag ist auch der Record-Store-Day, über den wir heute reden. Außerdem setzten wir uns kritisch mit der Fahrradhelmkampagne des Bundesverkehrsministeriums auseinander, berichten über die neue Austellung im Planetarium und diskutieren einen aktuellen Filmstreifen.

Fahrradfahren ohne Helm? Dagegen schaltete das Bundesverkehrsministerium jetzt eine viel diskutierte Kampagne. Wir haben uns mit dieser mal auseinandergesetzt.

Der Kapitän des Basketballteams WWU Baskets redete mit uns über das morgige Halbfinalspiel in der zweiten Bundesliga und wie es ist, Uni mit so einem anspruchsvollen Sport zu vereinen.

Wir unterhalten uns über den Record Store Day, der am Sonntag, den 13.04., ansteht. Er ist der Tag unabhängiger Plattenläden.


TEILEN: