Der Coffeeshop vom 11.04.2019

Der Donnerstag bei Radio Q, heute mit den Klängen des Frühlings! Hobby Botanikerin Charlott Hallier hat alle nützlichen Tipps für deine Zimmerpflanzen parat und Gemüsefreund Marc Fehrmann berichtet uns Hilfreiches aus der Welt des Spargels. Wer doch eher noch Lust auf dunkle Räume hat und ins Kino will, darf sich über die Präsentation der neuen Kinofilme von Paul Sattler freuen . Radio Q Reproterin Julia Guzik berichtet über das Promotionsrecht für Fachhochschulen und wir sprechen auch über unser Album der Woche von Billie Eilish.

Im Frühling fängt es draußen an zu blühen und zu grünen. Wer sich auch im eigenen Zimmer an Pflanzen erfreuen will, kann sich von Grünzeug Expertin Charlott Hallier noch ein paar wichtige Tipps holen. Sie erzählt nicht nur, was wir der Pflanze Gutes tun können, sondern auch, was wir dafür von ihr zurückbekommen. Pflanzen sind eben mehr als nur nette Deko!

Julia Guzik informiert über den Vorschlag der Landesregierung ein eigenes Promotionsrecht für Fachhochschulen einzuführen. Sie spricht außerdem mit Prorektor Prof. Quante der Uni Münster, mit Prof. Eric Achermann als Vertreter des deutschen Hochschulverbandes und mit dem Vizepräsidenten für Forschung und Hochschulplanung Prof. Gernot Bauer von der Fachhochschule Münster über die Standpunkte der jeweiligen Institutionen. 

Passend zum Spargel-Start hat Gemüsefreund Marc Fehrmann eine ganze Stange Spargel und Informationen im Gepäck. Wie man Spargel am besten genießen kann und welche Fähigkeiten Spargel neben dem Geschmack noch so drauf hat, erfahrt ihr hier.

Kino Experte Paul Sattler hat sich die neusten Filme im Kino angesehen. Ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr hier.


TEILEN: