Coffeeshop vom 10.12.

Heute befassen wir uns passend zum 70-jährigen Jubiläum der Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte mit der aktuellen Lage in Deutschland, welche in einem Kommentar von Radio-Q Reporter Tim Hellwig veranschaulicht wird. Außerdem erklärt Radio-Q Reporter Felix Völler, was es mit dem Lucia-Fest auf sich hat. Zum Schluss berichtet Ellen Schwarzländer vom weihnachtlichen Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt.

Ihr habt Durst? Na dann trinkt doch was! Eigentlich sollte Wasser für Jeden eine Selbstverständlichkeit sein. Leider ist das nicht überall so. Doch auch in Deutschland gibt es in Sachen Menschenrechte noch Rückstände. Passend zum 70. Jubiläum der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen hat Radio-Q Reporter Tim Hellwig einen Kommentar zur aktuellen Lage in Deutschland verfasst.

Das Lucia-Fest oder auch Lichterfest genannt ist ein bekannter Weihnachtsbrauch in den norwegischen Ländern. Deshalb war RadioQ-Reporter Felix Völler bei der Skandinavistik zu Besuch und hat sich angeschaut, wie dort das Lucia-Fest begangen wird.

Zum dritten Mal in Folge fand das Rudelsingen auf dem Prinzipalmarkt in Münster statt! RadioQ-Reporterin Ellen Schwarzländer hat kräftig mitgesungen und berichtet, wie es vor Ort war.

 

 


TEILEN: