Der Coffeeshop vom 09.04.2019

Diesen Dienstag startet der Coffeeshop mit einem Bericht zur EU-Wahlarena - einer Podiumsdiskussion mit den Münsteraner Kandidaten für die Europawahl. Anschließend sprechen wir über das Erasmus-Programm an der Uni Münster und es gibt News aus der Musikwelt. Außerdem haben wir Besuch vom Unikino bekommen.

Bei der EU-Wahlarena im Münsteraner Schloss, die von den Jungen Europäischen Föderalisten organisiert wurde, diskutierten fünf Münsteraner Europawahl-Kandidaten über die Zukunft der EU. Wir waren für euch dabei.

Während des Studiums ins Ausland? Das Erasmus-Programm macht's möglich. Die Radio Q-Reporterinnen Alena Großkopff und Katharina Boecker berichten darüber, was ihr bei einem Auslandsstudium beachten solltet und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Carolin Mrogenda vom Unikino war zu Gast im Coffeeshop. Dort hat sie erklärt, wie das Prinzip eines Filmclubs eigentlich funktioniert, wie ihr beim Programm des Unikinos mitentscheiden könnt und welche Filme im aktuellen Semester überhaupt zu sehen sind.


TEILEN: