Coffeeshop vom 07.01.

Im heutigen Coffeeshop erklärt uns RadioQ-Reporterin Hannah Essing wie wir unsere alljährlichen Neujahrsvorsätze auch in die Tat umsetzen können. Danach kommentiert Delia Kornelsen den Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo", der sich heute zum 4. Mal jährt und die Lage der Pressefreiheit auch bei uns. Im Anschluss gibts das große RadioQ-2019-Jahresspecial von Reporter Felix Völler, hier erfahrt ihr was ihr 2019 nicht verpassen solltet. Und zum Schluss gibt Paul Sattler einen Einblick in die Golden-Globe-Verleihung von gestern

"New year, new me"? Wie lange halten die meisten guten Vorsätze? Und was nehmen wir uns in der Regel fürs neue Jahr vor? Radio-Q-Reporterin Hannah Essing hat sich genau diese Fragen gestellt und hat noch ein paar Tipps, wie Neujahrsvorsätze länger halten.

Anschläge, Morde und Drohungen - auch vier Jahre nach "Charlie Hebdo" ist die Situation um die weltweite Pressefreiheit und -Sicherheit aktueller denn je. Aber was bedeutet das eigentlich, und wie steht es um die Pressefreiheit in Deutschland und Europa? Ein Kommentar von Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen.

Das Jahr 2018 ist nun endgültig vorbei und 2019 steht in den Startlöchern! Was uns dort bevorsteht und was sich in Münster in diesem Jahr alles abspielt stellt euch RadioQ-Reporter Felix Völler vor.

 

 

Neben den Oscars sind die Golden Globes eine der wichtigsten Film-Preisverleihungen in den USA. Wer einen der begehrten Preise abgestaubt hat, verrät uns Radio Q-Reporter Paul Sattler.


TEILEN: