Der Coffeeshop

Wenn zwei wunderbare Daten aufeinander treffen: Dann ist das der Donnerstagmorgen bei Radio Q! Heute ist Nikolaus UND Tag der offenen Tür hier im Sender. Dafür haben wir nicht nur Kaffee und sehr viel Kuchen, sondern auch tolle Themen vorbereitet: Wir informieren über die Lange Nacht der Bildung, erklären niederländische Traditionen zum Nikolaus - und hinterfragen ob der Geschenkewahnsinn im Dezember überhaupt gerechtfertigt ist. Außerdem: Was läuft neu im Kino? Wir geben euch den Überblick.

Heute ist wieder die Lange Nacht der Bildung und wir haben Besuch von Jan-Hendrik Seelow aus der Fachschaft der Politikwissenschaften. Er erzählt uns, was für Aktionen geplant sind und worauf wir uns freuen können.

Langsam wird die Vorfreude auf Weihnachten immer größer. Mal wieder sind uns die Holländer einen Schritt voraus - die feiern vorher schon die Ankunft des Sinta Klaas und seine nicht ganz unumstrittenen Begleiter: De zwarte Pieten (z.Dt. die schwarzen Peter). Radio Q Reporter Marc Fehrmann weiß dazu mehr.

Was es diese Woche neu in den Münsteraner Kinos gibt, erfahrt ihr hier. Radio Q-Reporterin Charlott Hallier erzählt euch mehr über zwei exotische Filmneuheiten: Under the Silver Lake und Climax.

Wenn das Geldausgeben im Dezember gedankenlos und lieblos wird: Radio Q-Reporterin Madeline Schneider erklärt in einem Kommentar, wo die Grenzen sind und worauf es wirklich ankommen sollte. 


TEILEN: