Der Coffeeshop vom 05.12.2018

Heute wecken wir euch mit einem Interview mit Dozentin und Kinderbuchautorin Katie Engelke, die ihr neues Kinderbuch vorstellt. Außerdem berichtet Radio Q Reporterin Anna Girke über die "Critical Mass" Bewegung in Münster. Passend zum morgigen Nikolaustag hat Reporterin Suska Gutzeit Studierende aus Münster zu ihren Nikolausbräuchen befragt.

Katie Engelke ist Dozentin an der Uni Münster und schreibt nebenher Kinderbücher. Bei Radio Q stellt sie ihr neustes Werk "Rissa Filial und die Quelle der Magie" vor und berichtet wie sie Hobby und Job unter einen Hut bringt.

Was ist eigentlich "Critical Mass"? Radio Q Reporterin Anna Girke hat sich die Fahrradgemeinschaft einmal angesehen und berichtet heute für euch im Studio.

Oh Nikolaus, oh Nikolaus. Komm doch auch in unser Haus. Lasst ihr brav die Stiefel stehn'? Oder müsst ihr leer ausgehn'? Suska Gutzeit hat sich bei Studierenden in Münster umgehört, ob Nikolaus noch gefeiert wird. Oder ist das nur für Kinder...


TEILEN: