Der Coffeeshop vom 04.12.2018

Heute im Coffeeshop gibt es einen Studiengang-Check des Masters "Wasserwissenschaften". Außerdem war Radio-Q-Reporter Mel Kinkel als StuPa-Beauftragter bei der gestrigen StuPa-Sitzung dabei.

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit hat Radio-Q-Reporterin Helena Budde sich mit der Frage nach den besten Weihnachtsleckereien auf Münsters Straßen umgehört.

Wasserwissenschaften? Was soll das denn sein? Und warum gibt es dafür einen Master-Studiengang? In diesem Wintersemester gibt es die ersten Absolventen des wasserwissenschaftlichen Masters. Radio-Q-Reporterin Helena Budde hat sich schlau gemacht, was genau sich hinter diesem Studienangebot verbirgt und was ein Wasserwissenschaftler alles können muss.

Neue Infos auf dem Studierendenparlament kommen taufrisch von Radio-Q-StuPa-Beauftragten Mel Kinkel. Zum Beispiel wurden zwei Anträge der Liste "Die Liste" besprochen. Auch der Haushaltsplan für das kommende Jahr 2019 hat das StuPa in dieser Woche beschäftigt.

Mit dem Jahr 2018 verabschieden sich auch einige altehrwürdige Musikmagazine. Musikredakteur JD wirft einen Blick zurück.

Was lässt euch in der Weihnachtszeit sündigen? Also aus kulinarischer Perspektive. Bleibt ihr bei der schnöden Chipstüte, oder darf es gerne auch mal der Weihnachtsstollen mit Marzipanfülling sein?
Helena Budde war in Münster unterwegs, um nachzufragen.


TEILEN: