Der Coffeeshop vom 01.07.2019

Der letzte Montag in diesem Semester fährt nochmal alle Geschütze auf. Nebst guter Musik und unterhaltsamer Moderation präsentieren wir euch die Highlights des Radio-Semesters. Zudem haben wir uns umgehört, wie es um die Nähfähigkeiten der Münsteraner Studierenden steht. Um sein Können zu verbessern, war Radio Q-Reporter Christoph Matt bei der offenen Nähstunde der KnowMe und berichtet von seinen Eindrücken. Und zu guter Letzt gibt es wie immer ein wunderbares Qurz gefasst, dass die ewige Frage beantwortet: Warum ist die Banane krumm?

Offene Nähstunde beim KnowMe Münster. Wer bei der Herkunft seiner Kleidung auf Nummer sicher gehen will, sollte sich vielleicht selbst mal an der Nähmaschine versuchen. In Münster kann man das unter Anleitung bei KnowMe Münster. Christoph Matt war vor Ort und hat sich das Ganze mal genauer angesehen.

 

Umfrage zum Nähen. RadioQ Reporterin Greta Kaiser war für uns unterwegs und hat die Münsteranerinnen und Münsteraner zum Nähen befragt.

Passend zum Welttag des Obstes klären wir ein Phänomen auf, das vermutlich so alt wie die Menschheit ist. "Warum ist die Banane krumm?". Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen klärt auf!

Umfrage: Warum ist die Banane krumm? Warum ist die Banane krumm? Wisst ihr es? RadioQ Reporterin Greta Kaiser hat sich in Münster mal umgehört.

Die Montags CvDs Judith Franken und Delia Kornelsen haben sich den Montagscoffeeshop des letzten Semesters angeschaut und ihre Highlights rausgesucht.


TEILEN: