Die Campuszeit vom 16.11.2018

Die Fachhochschule wählt! Vom 20.-22.11. wählen Studierende der FH Münster Studierendenparlament und Fachschaftsräte. Im Studio hat uns Andreas Fier vom AStA der FH besucht und mit uns über die Wahl gesprochen. Außerdem sprechen wir über die Zukunft des Semestertickets. Möglicherweise gibt es das in Zukunft nur noch online - und hören einen Beitrag über die Sozialberatung des AStA der Uni Münster.

Der AStA diskutiert, das Semesterticket in Zukunft nur noch online zur Verfügung zu stellen. Hintergrund sind vor allem Porto- und Druckkosten.

Vom 20.-22.11. wird an der Fachhochschule Münster gewählt. StuPa und Fachschaftsräte werden gewählt. Über die Wahlen an der FH Münster haben wir mit dem Referenten für Hochschulpolitik des AStA der FH Münster, Andreas Fier gesprochen.

Die Unsicherheit, was jetzt eigentlich genau in Großbritannien passiert - Brexitabkommen ja oder nein? - betrifft auch Studierende. Teilweise sehr existenziell. Wir haben mit Stefan gesprochen, der derzeit in Edinburgh im Master studiert.

Nicht zu wissen, an wen man sich wenden kann. Das geht vielen Studierenden so. Neue Lebenssituation, neue Stadt, neue Menschen. Radio Q-Reporterin Ellen Schwarzländer informiert über die Sozialberatung des AStA der Uni Münster.


TEILEN: