Die Campuszeit vom 15. Juni 2018

Eine Woche nach der Auszählung der Stimmen zur StuPa-Wahl blicken wir auf die Wahlwoche und die Ergebnisse der StuPa-Wahl zurück. Was die Spitzenkandidat/-Innen nach der Wahl zu den Ergebnissen sagen, und auch wie der Zentrale Wahlausschuss auf die Wahl zurückblickt. Außerdem mit einem Bericht über die Podiumsdiskussion des AStA zur geplanten Novellierung des Hochschulgesetzes.

 

Klare Wahlsiegerin mit 290 Stimmen ist Charlotte Stapper von Campusgrün. Allein an der Urne in der Medizin hat Campusgrün 14 Prozentpunkte zugelegt. Nach der Wahl haben wir uns im Interview mit Charlotte Stapper über den Wahlerfolg von Campusgrün und mögliche AStA-Konstellationen unterhalten.

 

Nachdem Freitag die Stimmen ausgezählt waren und die Wahlsieger Campusgrün und die LHG mit den größten Zugewinnen feststanden, haben wir die Spitzenkandidat/-innen nach ihren Einschätzungen gefragt.

Nicht nur die Listen haben in der Wahlwoche kräftig gearbeitet und Wahlkampf gemacht. Auch der Zentrale Wahlausschuss, der die Wahl organisiert hat war im Dauereinsatz. Wir haben mit dem Wahlleiter Stefan Bracke gesprochen, wie er auf die Wahl zurückblickt.

 


TEILEN: