Der Coffeeshop vom 6.03.2018

Heute mit der Fällung der Platanen am Hansaring, der Woche der Brüderlichkeit und Urlaub in Duisburg und Indonesien.

Aus für die Platanen

Die Stadt Münster hat die Platanen am Hansaring gefällt. Anwohner hatten wochenlang dagegen protestiert. Radio Q Reporterin Ann-Marlen Hoolt war vor Ort.

Urlaub in Indonesien ...

Radio Q-Reporterin Laura Bartels macht zurzeit ein Praktikum in Indonesien. Was sie dort erlebt, hat sie uns in einer Q-Postkarte erzählt.

... oder doch lieber in Duisburg

Momentan sind Semesterferien. Alle wollen immer nur nach Thailand Bagpacken oder in Österreich Skifahren. Warum denn nicht mal Urlaub in Duisburg machen. Duisburg ist ein gutes Low Budget Reiseziel und schöner als man denkt.

Christilich-Jüdische Freundschaft

Gestern Abend wurde im Festsaal des Rathauses am Prinzipalmarkt der Auftakt der Woche der Brüderlichkeit gefeiert. Worum es in dieser Woche geht und was bei dieser Veranstaltung geschah, berichtet Radio Q-Reporter Vitus Schäfftlein.


TEILEN: