Album der Woche

Stats - Other People's Lives


Wenn Elton John und Dua Lipa sich als Fans einer neuen Band outen, dann sollte das mediale Echo eigentlich ziemlich groß sein. Wir kennen ja die Hype Maschine der Medien. Darum wundert es sehr, dass Stats noch nicht als “The Next Big Thing from...


Vom: 17.02.2019     Autor: Jan-David Wiegmann

White Lies - Five


Gib mir 5! Jedem ist diese internationale Geste bekannt, bei der zwei Personen sich gegenseitig abklatschen und sich so gemeinsam freuen oder sich Respekt zollen. Noch nie scheint eine Geste aber so gut auch zu einem Album gepasst zu haben, wie zu...


Vom: 10.02.2019     Autor: Moritz Meyer

Beirut - Gallipoli


Aktuell bekommt man ja gerne mal das Gefühl, dass viele der Folkbands die mitte der 2000er aufkamen, nun entweder versuchen belanglosen radiotauglichen Pop zu spielen, oder aufgrund mangelnder Kreativität in der Belanglosigkeit versinken.
U...


Vom: 03.02.2019     Autor: Jan-David Wiegmann

Balthazar - Fever


Nach drei Jahren Pause sind sie wieder da: Balthazar! Ihr neues Album heißt “Fever” und reiht sich in der Reihe ihrer erfolgreichen Indie-Rock Platten ein. Man erkennt immer noch ihren poppig-groovigen Gitarrensound, den man schon aus den ers...


Vom: 27.01.2019     Autor: Julia Steinigeweg

Toro Y Moi - Outer Peace


Achja die 70er und 80er, war damals nicht alles besser? Niemand ahnte so richtig was vom Klimawandel oder Börsencrashs und Präsidenten wurden höchstens richtig seriöse Schauspieler. Die coolen Jungs stellten ihren Afros zur Schau, hatten minde...


Vom: 20.01.2019     Autor: Jonas Klein

Seiten