Filmrriss 17.04. - Game of Thrones - "Winterfell"

Im Filmriss vom 17.04. besprechen wir ausführlich den Auftakt der Finalen Staffel von Game of Thrones. Außerdem reden wir über DIE zentrale Theorie in der Welt von Westeros und analysieren das Mittelalterbild in Game of Thrones. Zum Abschluss widmen wir uns den Kinoneustarts der Woche.

Am 15.04. um 3 Uhr Nachts war es so weit. Die lang erwartete finale Staffel von Game of Thrones geht entlich an den Start. Das Team vom Filmriss war natürlich live dabei und bespricht die Erste Folge für euch im Detail. Außerdem besprechen wir eine zentrale Fantheorie  der Serie (R+L=J).

Game of Thrones benutzt ein mittelalterlich anmutendes Setting. Wie viel Mittelalter tatsächlich in Game of Thrones steckt hat Filmriss Redakteur Paul Sattler im Gespräch mit Chirstian Scholl vom historischen Seminar herausgefunden.

Und zum Abschluss erzählt Filmriss Redakteur Paul Sattler noch , welche Filme ab dem 18.04 in Münsters Kinos anlaufen.

Und hier nochmal die ganze Sendung zum Nachhören: 
 

TEILEN: