Philipp Moser

Das ist Philipp.

Philipp ist seit Juni 2015 offiziell bei Q und trat dort erstmal als Dauer-Nachrichtensprecher ("Claus Kleber" oder auch "Mr.News") in Erscheinung. Im Sommersemester kümmerte er sich als Chef vom Dienst um den Coffeeshop am Mittwoch und seine Kompaktis, die die Hallen von Radio Q an diesem Tag belebten. Mit QMotors schaffte sich Philipp im Oktober 2016 sein Radio Q-Baby (Nein, das hat nichts mit jungfräulicher Empfängnis oder Ähnlichem zu tun) - Philipp ist ein stolzer Vater dieser Sendung, die sich mit seinem allerliebsten Thema beschäftigt (BrummBrumm). Doch QMotors reichte dem nach Aufgaben suchenden Philipp nicht - er wurde 2017 erst Moderator, und am Ende des Jahres schließlich Schatzmeister dieses tollen Vereins (Ja, richtig - er regelt die Finanzen - warum ausgerechnet er? - das kann wohl niemand beantworten, aber hey: Don't panic!).

Philipp gibt weiterhin die Hoffnung nicht auf, dass ein gewisser Kimi Räikkönen (was ist das überhaupt für ein Name?) noch ein zweites mal Formel-1 Weltmeister wird. Außerdem unterstützt er den Plastikverein aus Leverkusen und wirft in seiner Freizeit mit Pfeilen auf eine Scheibe.

Sonstige (möglicherweise) interessante Fakten zu ihm: Sein zweiter Name ist Harry und er verweigert den Genuss von Kaffee. Komischer Kerl...

 

Kontakt: philipp.moser@radioq.de

QMotors, zweiwöchig Montags um 20 Uhr: http://www.radioq.de/sendungen/qmotors