Status Quo

Unterwegs in Münster!

Studieren in Münster ist toll. Aber was mache ich eigentlich, wenn ich mal keine Uni habe? Wo kann ich trotz Regen viel erleben? Und wo genieße ich am Besten die Sonne?

Status Quo stellt euch Orte in Münster vor.

Redaktion: Ann-Marlen Hoolt, Sebastian Stachorra

Geht mehr in Museen


Regen gibt ins Münster öfter - auch jetzt im Sommer. Und was tun, wenn es draußen nass und ungemütlich ist? Legt doch mal den Laptop zur Seite, lasst Netflix mal ausgeschaltet - und schaut euch eines der vielen Museen in Münster an. Haben wir auch gemacht.


Tretbootfahren auf dem Aasee


Der Aasee ist nicht nur ein großes Gewässer mitten im Münster, sondern Naherholung, Sportzenter und Grünflächenparadies in einem. Ann-Marlen und Sebastian fahren im Tretboot über den Aasse und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Nebenbei gibt's Infos zur Wasserqulität, zur Geschichte des Sees und noch ne ganze Menge mehr.


Entspannung im Botanischen Garten


Der Botanische Garten in Münster ist ein kleines Naturparadis direkt hinter dem Schloss. Zusammen mit dem Leiter des Gartens Herbert Voigt gehen wir auf Entdeckungstour. Dabei lernen wir nicht nur eine ganze Menge über die verschiedenen Pflanzen, sondern machen auch Yoga.


Unterwegs im Allwetterzoo


Im Münsteraner Allwetterzoo gibt es eine Menge zu sehen. Was genau? Das gibt es in der ersten Sendung von Status Quo.