QMotors

In der heutigen Sendung haben wir uns den Testauftakt der Formel 1-Saison angeschaut. Außerdem ging es um den Nascar-Auftakt in Daytona. Und: Die Diskussion ums Halo-System - kommt es oder kommt es nicht?

 

Nach dem allerersten Testtag eine Prognose abzugeben fällt schwer. Wir haben es aber trotzdem versucht und mal geschaut, was man vom ersten Tag mitnehmen kann und welche Auffälligkeiten die neuen Boliden aufweisen.

 Wie jedes Jahr startet die Nascar-Saison gleich mit ihrem wichtigsten Rennen: Das Daytona 500. Dieses Jahr standen vor allem die neuen Regeln bei der Punktvergabe im Vordergrund. Wir haben alles wichtige zum Rennen in Daytona zusammengefasst.

 

 

 

Der Halo-Cockpitschutz. Unbeliebt aber nötig? Im Fahrerlager ist man sich uneins, und in der QMotors-Redaktion sind wir uns auch uneins. Daher haben wir mal Argumente für Pro und Contra des Halo-Systems zusammengestellt.

Pro:

Contra:


TEILEN: