PROGtologen

Zunächst: Nein, wir helfen nicht bei Darmproblemen. Wir würden aber gerne - manchmal soll auch gute Musik helfen!

Progressive Rock ist kompliziert. So wie ein Medizinstudium, weshalb wir uns für diesen Namen entschieden haben.

Was erwartet den Hörer? Vor allem ganz viel Musik. Endlich ist mal Zeit, um auch 10-20 Minuten lange Klassiker der Prog-Rock-Geschichte in's Radio zu bringen: Von Jethro Tull, über Genesis und Pink Floyd bis hin zu King Crimson, Camel oder Emerson, Lake & Palmer. Alle sind Thema der Sendung. Und natürlich blicken wir auch mal über den Tellerrand. Münster hat eine große Progressive-Rock-Szene und auch in Richtung Progressive-Metal strecken wir unsere Fühler. Jeden zweiten Montag von 21-23 Uhr wird's progressiv bei Radio Q.

Welche Sendung gerade sendet, seht ihr in unserem Stundenplan.

Redaktion: Jonas Gutsche, Lukas Lindenschmidt